Freitag, 3. Dezember 2010

Kapitel 40) Winter

Der Winter ist eingezogen. Er kam in schnellen Schritten und mit reichlich Schnee.




Woody wäre sehr an einem Spiel mit Faith interessiert, jedoch ist Faith noch sehr skeptisch. Die großen Pferdehufe und die gesenkten Pferdeköpfe sind ihm nicht ganz geheuer. *g*






Bei uns stehen nun einige interessante Termine vor der Tür. So werde ich noch im Dezember an folgendem Kurs teilnehmen:

"Von biomechanischen Gesetzen zur feinen Dressur - Biomechanische Zusammenhänge in der Bewegung des Pferdes - Schwerpunkt Kiefer und Genick - und - warum Abkauübungen tatsächlich was bringen."

Vortragende ist Frau Dr. Andrea Wüstenhagen 

Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Seminar.
Weiters hat Kurt momentan einen sehr wichtigen, "pferdigen" Termin - davon aber nächstes mal mehr.

Für kommenden Jänner plane ich einen Theorieabend mit unserem Hufpfleger, Huftechniker, Spezialisten in Sachen Klebebeschläge und staatlich geprüften Hufschmied Josef Thalhammer. Er ist sehr, sehr kompetent in Sachen "Hufe" und ein toller Pferdemensch. Näheres vom Kursabend folgt !


Seit Oktober hat Jac nun Hufschuhe - die Renegades wurden von Josef optimal angepasst. Jac läuft nun auch auf Schotterwegen oder am Rand von Asphaltstraßen wirklich einwandfrei !
Sehr gute Beratung, Josef - Dankeschön.





"Wo bleibt mein 2. Schuh ?" :)


Ich bin momentan noch in Kontakt mit weiteren möglichen Vortragenden zu den verschiedensten Themenbereichen - somit vergeht vielleicht der kalte Winter in unserem warmen Stüberl mit Gesprächen und Diskussionen rund um´s Thema Pferd ein wenig schneller !





Nächstes Jahr folgt auch noch ein weiterer Termin für mich. Ich habe mich für den Kurs
Craniosacrale Balance für Pferde
bei Dr. Christina Fritz angemeldet.

Weiters besuche ich den Vortrag von Frau Dr. Fritz
Pferdefütterung.

Es steht also auch im Jahr 2011 jede Menge am Programm und ich freu mich schon sehr darauf, denn:

„Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.“

J. W. VON GOETHE

hier noch ein paar Handyfotos (leider keine gute Qualität) vom Winterauslauf unserer Pferde !
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen