Dienstag, 29. Mai 2012

Kapitel 71) Hackamore-Riding


Unser Woody bevorzugt eindeutig die Hackamore ! Nachdem wir in Andalusien die Handhabung dieser tollen altkalifornischen Zäumung vertiefen konnten, wird auch fleißig damit geübt. Die Hackamore ist eine Ausbildungszäumung ganz nach Woody´s Geschmack. Natürlich wird auch abwechselnd mit Snaffle-Bit geübt, aber wenn er die Wahl hat wird er immer der Hackamore den Vorzug geben (er steigt quasi von selbst ein !)
Ein paar Aufnahmen beim Reiten mit Hackamore an einem warmen Mai-Abend.








5 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke, Caro - ja, er ist auch ein ganz außergewöhnlich tolles Pferd !

      Löschen
  2. Wunderschöne Fotos! Woody sieht viel erwachsener aus! Schön hat er sich entwickelt.

    Dama kann beim Einsteigen Snaffle und Hackamore nicht auseinanderhalten... Sie nimmt hartnäckig alles in den Mund. Manchmal ist es nicht leicht, das Bosal über die intensiv danach fischenden Lippen zu schieben :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sorina, schön von dir zu hören ! Ja, Woody wird erwachsen - er ist heuer im Februar 5 Jahre geworden und nun entwickelt er sich erst richtig, ein Spätzünder irgendwie :)
    Oh, Dama ist wohl etwas mouthy :) ev. möchte sie das Bosal als Snaffle nehmen ? ich finde mouthy-Pferde sehr interessant, sind sie doch so neugierig und verspielt, mit solchen Pferden hat man meist viel Spaß !
    Alles Gute euch beiden weiterhin (mein Google-Konto funktioniert nun endlich wieder und ich kann wieder Kommentare posten !)

    AntwortenLöschen
  4. hoi Manuela
    oh ja, Dama ist für eine Stute sehr mouthy. Wenn das Bosal irgendwo aufgehängt ist, läuft sie dorthin und will drauf kauen. Ein bisschen teurer Kauknochen, finde ich... vielleicht sollte ich ihr einen Hundekauknochen kaufen?

    AntwortenLöschen