Heute in einer Woche starten wir mit unserem Projekt
"Wohnen bei den Pferden" !
Es gibt eigentlich keine Grenzen, um sich Träume tatsächlich zu erfüllen - das haben wir die letzten Jahre gelernt.
Man muss es nur wollen und ein wenig auch Wünsche ans Universum schicken (gut, eine Hand voll Glück ist auch dabei, ich gebe es zu).
Manches ändert sich im Leben, wo wir früher gerne auf Reisen gingen, Städteflüge machten, mit den Kindern auf Urlaub gefahren sind, Freizeit daheim im Garten verbracht haben, so liegt unser Schwerpunkt nun bei den Pferden, der Natur, dem "Daheimbleiben" - am Stall. Wir haben wunderschöne 20 Jahre im gemeinsamen Haus verbracht und ich bin sicher, es werden auch weitere wunderschöne Jahre bei den Pferden werden.
Und: das neue Haus wird ganz anders, als das "Alte". Es fügt sich schön in die Landschaft und neben das bestehende Stallgebäude ein und es passt nun einfach auch besser "zu uns". Natürlich ist es auch zweckmäßig - mit großem Heulagerraum und Sägespänelager UND
mit einer überdachten Veranda direkt neben der Pferdekoppel ! Geht´s schöner ?
Gerade heute, eine Woche vor Baubeginn, haben wir herrliches Wetter. Man hört frühmorgens einen Kauz aus dem Wald nebenan, die Vögel sind schon ganz verspielt und in Frühlingslaune, die Hasen hüpfen in den Wiesen rum - kurzum: man möchte ja schon da wohnen, um ehrlich zu sein !
Es ist eine herrliche Umgebung hier, viel Wald und Wiesen, so gut wie kein Verkehr, viel Ruhe um uns herum. Das werden wir täglich genießen, da bin ich mir sicher.
Wir hatten heuer einen ganz kurzen, knackigen Winter, ein paar Fotos füge ich davon noch an. Und gestern hab ich den Vollmond vor unsrer zukünftigen Haustür eingefangen. Ich habe mich schon vor langer Zeit verliebt in diese Gegend.
Gerne werde ich hier Fotos vom Baugeschehen und Ablauf hochladen. Bleibt einfach dran.
Achja, ganz wichtig: ein großes Dankeschön an meinen wunderbaren Kurt, für den die Realisierung dieses Traumes viel Arbeit bedeutet ! Wenn man aus der Baubranche ist, geht so ein Projekt zwar leichter von der Hand, jedoch nimmt es viel viel Zeit in Anspruch. Und ich drücke uns allen die Daumen, dass der Bau reibungslos und so schnell, wie Kurt sich das wünscht, abläuft.
Wünsche euch einen reibungslosen Ablauf, aber bei der Planung kann ja gar nix schiefgehen! Und ich bin schon g'spannt auf die ersten Fotos!!!
AntwortenLöschenLG, Judith