Dienstag, 6. November 2012

Kapitel 75) Herbstzeit ist Lesezeit !


In den Herbst- und Wintermonaten bin ich immer ausgestattet mit vielen vielen Büchern. Ich fühle mich erst wohl, wenn die Bücher im Haus verstreut rumliegen und ich immer wieder mal in den Themen meiner Wahl schmökern und studieren kann.
Ich werde euch hier gerne an meinen aktuellen Lektüren teilhaben lassen.

Momentan auf die Schnelle ausgelesen, da wunderbar interessant und aufschlussreich (ganz viele "Aha-Momente" während des Lesens) - das neue Buch von Dr. Christina Fritz: "Pferde fit füttern". Ein Fachbuch, das sehr verständlich beschrieben durch die Verdauung und den Stoffwechsel des Pferdes führt. Ein MUSS für jeden Pferdehalter - ein Fachbuch, das in keiner "Stallbibliothek" fehlen sollte.
Dieses Buch wird noch sehr oft in meinen Händen sein - es dient auch hervorragend als Nachschlagewerk.

 
Aus dem Inhalt:
 
- Ernährung und Stoffwechsel des Pferdes
- Das Verdauungssystem des Pferdes
- Regulation von Stoffwechselbelastungen
- Regulation des Energiehaushalts
- Futterbestandteile und ihre physiologische Bedeutung
- Futterarten und ihre Zuordnung
- "Stoffwechselsymptome" des Pferdes
 
..würde ich an eurer Stelle mal auf die Wunschliste für Weihnachten setzen....;)
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen