Freitag, 14. Juli 2017

Kapitel 115) Kurt Murauer Hackamore - erhältlich bei Tackroom Ratingen




Wenn mein Kurt sich etwas vor nimmt, dann hat das Ergebnis Hand und Fuß - das steht fest.
Jahrelang als Bauingenieur an großen Projekten arbeitend, sei eines gewiss:
Genauigkeit, Konsequenz und Beharrlichkeit sind in vielen Lebensbereichen von Vorteil ☺



So hat sich Kurt heuer ein lang ersehnten Wunsch erfüllt:



die eigene Kurt Murauer Hackamore


In Zusammenarbeit mit Alf Kreutzer-Berndt vom Tackroom Ratingen (http://www.tackroom-ratingen.de/) gibt es diese nun ab sofort mit einer eigenen Bestellkarte auf der Homepage vom Tackroom zu bestellen.

"Es war schon lange mein Wunsch, ein Bosal zu kreieren, das perfekt zu meiner Ausbildungsphilosophie passt und für sehr viele Pferde geeignet ist. Eines, das ich mit gutem Gewissen bei meinen Kursen und Trainings empfehlen kann. Spezialfälle gehören natürlich immer extra betrachtet.
Aus diesem Grund gibt es das Murauer-Bosal nur in den Stärken 5/8`` und ½``. Es ist mit einem 7`` Nosebutton ausgestattet und komplett aus Rinderrohhaut.
Auf die Ausbildung von Nervknotes habe ich bewusst verzichtet, es kann dadurch sehr gut angepasst werden und unnötige Signale durch Druckstellen werden vermieden. Ein fixer Hanger trägt ebenfalls zur perfekten Anpassung bei. Die Cheeks sind 16-fach geflochten und es besitzt einen Spacer, dessen Breite genau auf die zugehörige Mecatenstärke abgestimmt ist, wodurch ein „quetschen“ der Mecate vermieden wird.
Die Härte wurde beim 5/8´´ bewusst steifer gewählt, die des ½´´ Bosal ist abgestimmt weicher.
Um unterschiedliche Geschmäcker zu treffen, gibt es das Bosal in „brown“ (brauner Hanger) und grey (schwarzer Hanger). Komplettieren zur Kurt-Murauer-Hackamore kann man das Bosal noch mit einer von mir empfohlenen 6-Strand Mähnenhaarmecate.
Eine eigene Bestellkarte macht es sehr einfach, um an eine Kurt-Murauer-Hackamore zu kommen.
Ganz besonderer Dank gilt natürlich Alf vom Tackroom Ratingen für die Unterstützung und vor allem für die Chance zur Umsetzung dieses Projektes."

Für Fragen zur Hackamore, Anpassung, Handhabung etc. könnt ihr euch gerne an Kurt persönlich wenden.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen