Donnerstag, 25. August 2011

Kapitel 58) Hitzewelle


Das hat man nun davon, wenn man rumjammert, weil der Sommer heuer so gar nicht kommen mag. Jetzt hat er uns gezeigt, was er kann. Hitzewelle - täglich fast über 33 Grad. Die Pferde verbringen wieder die Nächte auf den Weiden, tagsüber bekommen sie ihr Rauhfutter in Heunetzen in den Boxen, dort haben sie auch ihre Ruhe von den Bremsen, Fliegen und der Hitze. Die Bremsenplage hält sich Ende August hier zwar schon in Grenzen, aber sie sind doch lästig.

Was macht man mit den Pferden bei so einem Wetter - wenn bei Kurt und mir unter tags die Arbeit ruft und wir nur abends für unser Hobby Zeit haben ?
Ein wenig trainieren, reiten, Bodenarbeit, Handarbeit....vor dem abendlichen Weidegang noch eine angenehme Dusche.

Unsere Jungs sind momentan noch zu Dritt, nachdem Cody übersiedelt ist - aber nicht mehr lange, dann bekommen sie einen neuen Weidefreund hinzu.
(Natürlich gibt´s dann wieder Fotos).
Gestern haben Woody und ich rumgeblödelt - Woody scheint gerade recht viel "Sturm & Drang-Zeit" zu haben und ist immer für ein Scherzerl zu haben ! Meinen Hut musste er ganz genau begutachten und beschnuppern (eigentlich ist er mich mit Hut ja gar nicht gewohnt, also verständlich)......


Für Woody war wohl nach kurzer Zeit klar: der Hut muss weg (aus welchen Gründen auch immer ?!)



Zufrieden ? ....YES ! ......


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen